Ich bin 1973 in Zürich geboren und aufgewachsen. Mittlerweile bin ich verheiratet und stolze Mutter von 2 Töchtern. Schon als Kind faszinierten mich die Menschen und ihre Gesundheit. So entschloss ich mich als erstes die Ausbildung zur Pharma – Assistentin zu machen.

Danach erfolgte die vier jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau HF. Anschliessend arbeitete ich auf verschiedenen Stationen im Universitätsspital Zürich. Es folgten einige Jahre in einem Heim für mehrfach behinderte Menschen.
Während dieser Zeit verspürte ich verstärkt den Wunsch mich in eine eher ganzheitlich-natürliche Richtung zu begeben und deshalb begann ich diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Heilung und Pflanzenheilkunde zu besuchen.

Schlussendlich führte mich mein Weg zur Homöopathie.
Immer wieder darf ich erleben, wie viel diese "Heilkunst" helfen kann und was für Erfolge sich mit der Homöopathie erreichen lassen.
Mein 5-jähriges Studium der Homöopathie absolvierte ich an der Akademie für Homöopathische Heilkunst in Rapperswil mit dem Schwerpunkt in der Behandlung von chronischen Krankheiten, der sogenannten Miasmatik.
Das Studium schloss ich erfolgreich mit der SHP Prüfung (Schweizerische Homöopathieprüfung) ab. 
Seit 2008 arbeite ich in eigener Praxis in Embrach. Seit 2022 bin ich im Besitz der Oda AM Zertifizierung.

Ich arbeitete neben meiner Praxis zu 20% im Hospiz Zürcher Lighthouse mit schwerkranken Menschen, welche ich zum Teil auch homöopathisch auf ihrem Weg begleiten durfte. Vom Frühsommer 2015 bis Dezember 2022 widmete ich mich ausschliesslich meiner Praxis. Seit dem Februar 2023 hat es mich wieder zu einem kleinen Pensum in die Pflege gezogen und deswegen bin ich momentan neben meiner Praxis noch in der Spitex tätig.
 
Durch den regelmässigen Besuch von Weiterbildungen, den Austausch mit anderen Therapeuten, das Betreuen des Notfalltelefons und die Teilnahme an einer Supervisionsgruppe bleibe ich stets auf dem aktuellsten Stand und lasse neue Ansätze in meinen Praxisalltag einfliessen.

HVS A-Mitglied / Oda AM zertifiziert seit 2022 / EMR und ASCA registriert, EGK und Visana anerkannt

Ausbildungen / Weiterbildungen

  • energetisches Heilen und Schulung der Medialität, Hildegard Huber- von Huben, Mumpf (AG)
  • Clearing/ Befreiungstherapie, Davor Baggio, Oberrohrdorf (AG)
  • allgemeine Schulung in Spiritualität, Davor Baggio, Oberrohrdorf (AG)
  • Breuss - Massage, Davor Baggio, Oberrohrdorf (AG)
  • Seminar "miasmatische Homöopathie", Helmut Trott und Roland Rubli, Schaffhausen (SH)
  • Basisausbildung zur klassischen Homöopathin, Rapperswil (SG) 2004 - 2006
  • Fachausbildung zur klassischen Homöopathin, Rapperswil (SG) 2006 - 2008
  • Homöopathie bei Geistes- und Gemütskrankheiten, Theo Jordi, Aegeri 2008
  • Masterausbildung zur klassischen Homöopathin, Rapperswil (SG) 2008 - 2009
  • Hypnoseausbildung, David Woods, Rapperswil (SG) 2018
  • Fortbildung für systemische Arbeit, Familienstellen, Mana Tettamanti, Bülach (ZH) 2022
  • Fortlaufende Besuche von Weiterbildungen in klassischer Homöopathie und Medizin seit 2008